Erfolge beim WAW-Verbandsfest 2015 in Achim

Wo waren die anderen Vereine aus dem Süden des Verbandes?

Der Weser-Aller-Wümme-Verband (WAW) besteht aus 17 Mitgliedsvereinen und erstreckt sich von Ottersberg im Norden bis nach Eystrup im Süden, von Uphusen (Achim) im Western bis nach Verden im Osten. Beim diesjährigen Verbandsfest fehlten nun, sehr zum Missfallen des Präsidenten Reinhard Lueßen, viele Vereine aus dem Süden. Nur Magelsen und Eystrup hielten die Fahnen aus dem Süden hoch. Und so gab es auch einige Platzierungen und Erfolge für diese beiden Vereine zu verzeichnen.

Preise:

• 1. und 2. Platz Schützenpokal Mannschaft, Heinz-Hermann Feuß Tagesbester Schützen
  • 1. und 2. Platz Schülerpokal Mannschaft, Marie Bremer Tagesbeste bei den Schülern
  • 3. und 4. Platz Damenpokal Mannschaft
  • Preisschießen Schüler: 1. Preis Laura Runge, 2. Preis Marie Bremer, 3. Preis Till Grimmelmann
  • Schülerkönigin wurde Laura Runge, vor Marie Bremer und Till Grimmelmann
  • 5. Platz auf die Damenkönigsscheibe: Kerstin Runge
  • Die Hinrich Brüns Gedächnis-Medaille errang Marco Humke mit einem Teiler von 103,2

Wir finden es schade, dass keiner aus den Schützenvereinen Hassel, Eitzendorf, Doenhausen, Hoya und Wienbergen teilgenommen hat.

Zeitungsbericht: