Erfolgreiche Teilnahme am Kreiskönigsschießen des Schützenkreises Nienburg

Marcel Rippe Kreiskönig in der Schützenklasse

Unser Verein nahm Mitte Oktober auch am Kreiskönigsschießen in Anderten teil. Diese Teilnahme bescherten dem Verein wieder ein Königstitel und weitere gute Platzierungen.

In der Schützenklasse wurde Marcel Rippe Kreiskönig mit einem Gesamtteiler von 29,4. Damit hat er innerhalb kürzester Zeit 2 Königstitel für sich und unseren Schützenverein mit nach Hause gebracht (siehe letzter Artikel).

Hatte Ralph Ludwig im Traditionsverband Weserverband noch auf die Königsscheibe in der Altersklasse Erfolg, reichte es bei diesem Schießen in seiner Klasse leider nur zum Vizetitel, denn er musste dem Kreisvorsitzenden Mario Kleipsties den Vortritt lassen.

In den Kreispokal-Einzelwettbewerben siegte in der Schützenklasse Maik Land, während sein Bruder Michael Land die Altersklasse siegreich für sich gestalten konnte.

Da es bei diesen Kreiswettbewerben auf die Zusammensetzung einer Mannschaft ankommt, sie muss vor Beginn des Wettkampfes festgelegt werden, reichte es für unseren Verein im Mannschaftwettbewerb nur zu einem akzeptablen 4. Platz (Eystrup 2) von immerhin 20 Mannschaften.
Dieselbe Mannschaft belegte beim „Ernst-Leseberg Gedächnisschießen“ ebenfalls Platz 4.

Weitere Ergebnisse sind im Einzelnen auf der Homepage des Schützenkreises Nienburg nachzulesen!

Kreiskönig Schützenklasse Marcel Rippe vorne sitzend in der Mitte

Foto: Schützenkreis Nienburg